List/Grid Abnehmen & Meinungen

“Ich habe jahrelang mein Gewicht & meine Gesundheit ignoriert” (Interview)

“Ich habe jahrelang mein Gewicht & meine Gesundheit ignoriert” (Interview)

Hin und wieder treffe ich auf meiner Seite oder im Internet interessante Menschen, die gerade dabei sind abzunehmen oder schon gesund abgenommen haben. Wie vor wenigen Tagen Michael Reimann. Er…

Eure Meinungen zu gesund abnehmen und schnell abnehmen

Eure Meinungen zu gesund abnehmen und schnell abnehmen

Zu den Themen Abnehmen, Diäten – und meinen Erfahrungen rund um die purzelnden Kilos habe ich ja nun nicht nur meinen Blog hier aufgelegt, sondern schreibe nun auch auf Facebook,…

„Low Carb – ein vielversprechender Weg“

„Low Carb – ein vielversprechender Weg“

In den letzten Jahren wurde es mir immer stärker bewusst: ein Kompliment kann echt Berge versetzen :) Schon in meiner Abnehm-Phase halfen mir die aufmunternden Worte von Familie und Freunden…

Abnehmen mit F.R.E.D.

Abnehmen mit F.R.E.D.

Tja, wer oder was ist eigentlich F.R.E.D.? Genau das habe ich mich auch gefragt, als mir das jemand auf die Pinnwand bei Facebook gepostet hat… Da musste ich erst mal…

Wohin eigentlich mit dem Eigelb?

Wohin eigentlich mit dem Eigelb?

Wie ihr ja wisst, esse ich bei einem Ei aus Kaloriengründen nur das Weiße… Isabella hat mich vor ein paar Tagen erst gefragt, was ich eigentlich mit all dem Eigelb…

„Ohne viel Disziplin abnehmen – geht das?“ (Lesermeinung)

„Ohne viel Disziplin abnehmen – geht das?“ (Lesermeinung)

Schönheits-OPs sind ja ein viel debattiertes und recht kontroverses Thema, wenn es ums Abnehmen geht… Hier auf meinem Blog habe ich ja auch schon öfter darüber mit einigen von euch…

Lesertipp: Mit dem Dampfgarer ist fast alles möglich ;)

Lesertipp: Mit dem Dampfgarer ist fast alles möglich ;)

Besser kann ein Montagmorgen doch gar nicht starten, als mit einer so tollen Feedback-Mail von Simone: „Vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde das Buch noch mehrmals lesen müssen,…

“Ein bisschen Speck ist gut – und auch gesund!” (Lesermeinung)

“Ein bisschen Speck ist gut – und auch gesund!” (Lesermeinung)

Holm hat mir heute zum Thema Übergewicht einen spannenden Kommentar geschickt – den ich hier gern weiterleite: “Heute morgen auf ARD/ZDF zwischen 7:00 und 8:00 Uhr, die (sicherlich bereits bekannten)…

“Mein Magenbypass” – Übergewicht, JoJo-Effekt & Depressionen

“Mein Magenbypass” – Übergewicht, JoJo-Effekt & Depressionen

In loser Reihenfolge stelle ich meine “Blog-Nachbarn” vor – Menschen, die wie ich, abgenommen haben. Oder noch dabei sind, Gewicht zu verlieren. Oder damit unbedingt anfangen wollen. Aber alle haben…

…nicht einfach, sich gesund und bewusst zu ernähren! (Lesermeinungen)

…nicht einfach, sich gesund und bewusst zu ernähren! (Lesermeinungen)

Die letzten beiden Blogeinträge von mir zum Thema Abnehmen mit Eiweiß – speziell zum Abnehmen mit hartgekochten Eiern und Low Carb mit Fisch – haben auf Facebook zu zwei spannenden…

“Low Carb: Satt werden mit weniger Kalorien” (Interview)

“Low Carb: Satt werden mit weniger Kalorien” (Interview)

Vibono.de hat ein Interview mit mir zum Thema Motivation beim Abnehmen, Disziplin bei Diäten und natürlich zu Low Carb gemacht. Ich hoffe, man kann auf dem Screenshot etwas lesen… Vieles…

“Täglicher (!) Sport macht Abnehmen garantiert erfolgreich” (Lesermeinung)

“Täglicher (!) Sport macht Abnehmen garantiert erfolgreich” (Lesermeinung)

Ich liebe ja Leserbriefe in meinem Blog. Vor allem lange und ausführliche, in denen sich die Kommentatoren intensiv mit dem jeweiligen Thema beschäftigen. Der aktuelle Kommentar/Leserbrief stammt von Holm, in…

“Sport im Studio: Ich habe mich anfangs geschämt!” (Lesermeinung)

“Sport im Studio: Ich habe mich anfangs geschämt!” (Lesermeinung)

Zum Thema Abnehmen mit Sport hatte mich Leserin Nina ja schon hier im Blog zu einem kleinen Beitrag über schnelles Abnehmen durch eher langsames Ausdauertraining animiert. Nun hat sie auch…

“Alles Ausreden! Abnehmen geht nur mit Disziplin!” (Lesermeinung)

“Alles Ausreden! Abnehmen geht nur mit Disziplin!” (Lesermeinung)

In den letzten Tagen gab es im Blog ja spannende Diskussionen rund ums Abnehmen bei Männer und Frauen. Einen spannenden Kommentar entsprechend dieser Thematik von Leser Holm möchte ich nun…

“Frauen sind unsportlich, faul und bequem” (Lesermeinung)

“Frauen sind unsportlich, faul und bequem” (Lesermeinung)

Frauen, Diäten, Abnehmen, Ernährung in Verbindung mit Motivation, Disziplin und Vorgaben der Natur sind Themen, die Stammleserin Sandra in mehreren Gastartikeln behandelt hat. So stellte sie unter anderem folgende Thesen…

“Frauen haben Probleme mit Low Carb”

“Frauen haben Probleme mit Low Carb”

In den vergangenen Wochen habe ich im Blog einige Thesen von Sandra veröffentlicht, die der Meinung ist, Frauen haben es beim Abnehmen nicht wirklich einfach, ja teilweise können sie auch…

Täglich Wiegen beim Abnehmen?! Das sieht echt jeder anders!

Täglich Wiegen beim Abnehmen?! Das sieht echt jeder anders!

Also ich halte seit 2 Monaten mein Gewicht ziemlich exakt (juhuuu!)… aber muss auch viel dafür tun… Sport, Ernährung weiter beibehalten und natürlich das täglich Wiegen… ja, Tag für Tag……

“Frauen brauchen ihre kleinen Sünden – abnehmen ist da unmöglich” (These 3)

“Frauen brauchen ihre kleinen Sünden – abnehmen ist da unmöglich” (These 3)

In den vergangenen Tagen habe ich ja immer wieder mal die verschiedenen Thesen von Sandra gepostet – zum Abnehmen und den Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Gewicht verlieren. Sie…

“Ich litt 9 Jahre an Ess-Brech-Sucht – jetzt habe ich 42 Kilo abgenommen”

“Ich litt 9 Jahre an Ess-Brech-Sucht – jetzt habe ich 42 Kilo abgenommen”

Immer wieder schreibe ich mich über Facebook mit LeserInnen aus meinem Blog. Manche von Ihnen schicken mir dann kleine Gastbeiträge zum Abnehmen oder persönliche kurze Interviews zu Sport beim Abnehmen…

“Mein Übergewicht kam nicht von heute auf morgen” (Interview)

“Mein Übergewicht kam nicht von heute auf morgen” (Interview)

Mit Moni von 20kiloweniger.blogspot.com habe ich schon vor einigen Tagen ein spannendes Interview geführt, das ich heute endlich veröffentlichen kann. Ich danke Moni für die offenen Antworten und freue mich…