List/Grid Abnehmen & Abnehmen mit Eiweiß

„Low Carb – ein vielversprechender Weg“

„Low Carb – ein vielversprechender Weg“

In den letzten Jahren wurde es mir immer stärker bewusst: ein Kompliment kann echt Berge versetzen :) Schon in meiner Abnehm-Phase halfen mir die aufmunternden Worte von Familie und Freunden…

„Das Blonde“ – Neuentdeckung beim Bäcker :))

„Das Blonde“ – Neuentdeckung beim Bäcker :))

Mein Lieblingsbäcker um die Ecke hat jetzt was neues im Angebot, wovon ich euch einfach erzählen muss. Es gibt dazu nämlich eine leicht verwirrende Geschichte… ;) Denn ich schlendere an…

Low Carb erobert die Welt ;)

Low Carb erobert die Welt ;)

Genauer gesagt, die Einkaufswelt bei Bäcker und Supermärkten ;-) Denn mittlerweile gibt es immer mehr Läden um die Ecke, wo Low Carber wie ich fündig werden. Vor einigen Wochen ist…

Eiweiß aus dem Tetrapack?

Eiweiß aus dem Tetrapack?

Vielleicht sollte ich langsam mal die „Wochen des Ei’s“ ausrufen ;) Irgendwie dreht sich in letzter Zeit viel um die kleinen, runden Hühnerprodukte ;) Aber wieso auch nicht, ich finde…

BILD-Artikel sorgt für Besucheransturm :)

BILD-Artikel sorgt für Besucheransturm :)

Mit fallenden Pfunden zu steigenden Kurven… oder so ähnlich ;) Bei Facebook hab ich’s euch ja schon gepostet: Kurz vor Weihnachten „schenkte“ mir BILD-online ja einen Folgeartikel über meine Abnehm-Story…

Wohin eigentlich mit dem Eigelb?

Wohin eigentlich mit dem Eigelb?

Wie ihr ja wisst, esse ich bei einem Ei aus Kaloriengründen nur das Weiße… Isabella hat mich vor ein paar Tagen erst gefragt, was ich eigentlich mit all dem Eigelb…

Yazio-Leser wollen im Schnitt 20 Kilo abnehmen

Yazio-Leser wollen im Schnitt 20 Kilo abnehmen

Dabei helfe ich natürlich gern – so weit ich kann ;))) Und zwar habe ich in einem Gastbeitrag auf yazio ein bisschen aus meinem Erfahrungsschatz rund ums schnelle Abnehmen geplaudert….

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Neulich hat mich ein Produkt im Supermarkt so verwirrt, dass ich euch das gleich erzählen muss: Und zwar habe ich tatsächlich Low Carb im Brotregal entdeckt! EingeFLEISCHte Kenner werden jetzt…

…nicht einfach, sich gesund und bewusst zu ernähren! (Lesermeinungen)

…nicht einfach, sich gesund und bewusst zu ernähren! (Lesermeinungen)

Die letzten beiden Blogeinträge von mir zum Thema Abnehmen mit Eiweiß – speziell zum Abnehmen mit hartgekochten Eiern und Low Carb mit Fisch – haben auf Facebook zu zwei spannenden…

Schnell abnehmen mit Fisch: wenig Kalorien, kaum Fett, viel Eiweiß

Schnell abnehmen mit Fisch: wenig Kalorien, kaum Fett, viel Eiweiß

Fisch ist zum Abnehmen perfekt. Nicht nur wegen dem extrem hohen Eiweissgehalt, sondern auch wegen dem wenigen Fett (kommt natürlich auf die Sorte Fisch an) und damit auch den verhältnismäßigen…

Schnell abnehmen mit gekochten Eiern

Schnell abnehmen mit gekochten Eiern

Natürlich wollen immer alle schnell abnehmen. Gerade wenn ich mich an alte Zeiten und Vorher-Nachher-Bilder erinnere… Daher habe ich auch die etwas überspitzte Überschrift gewählt. Schnell abnehmen ist aber –…

Eiweiß pur, kaum Fett, wenig Kalorien – mein Käse beim Abnehmen

Eiweiß pur, kaum Fett, wenig Kalorien – mein Käse beim Abnehmen

Das Thema Low Carb, Kalorien, Eiweiss in Verbindung mit Käse hatte ich vor wenigen Tagen hier ja schon erwähnt. Und in einem Beitrag verewigt… Da ging es ja vor allem…

Harzer Käse & Korbkäse halfen mir beim Abnehmen – viel Eiweiss, wenig Kalorien

Harzer Käse & Korbkäse halfen mir beim Abnehmen – viel Eiweiss, wenig Kalorien

Über Käse beim Abnehmen hatte ich ja gestern erst geschrieben – und versprochen, über meine Alternativen zum strikten Weglassen von Käse zu schreiben. Hier ist eine davon… Da ist sogenannter…

Low Carb Frühstück: Rezept für „Eiweiß im Glas“

Low Carb Frühstück: Rezept für „Eiweiß im Glas“

Low Carb und Eiweiß gehören zusammen. Kohlenhydratarme Ernährung geht ohne Eiweiss in der Praxis auch gar nicht anders. Doch das ganz klassische „Gelbe“ vom Ei einfach weglassen und sich von…

„Viel Eiweiß & jeden Tag 30 Minuten Sport“ (Interview)

„Viel Eiweiß & jeden Tag 30 Minuten Sport“ (Interview)

Gesund abnehmen und Diäten sind Themen, die jeder anders angeht. Jeder hat eine andere Motivation abzunehmen, jeder einen anderen Weg Gewicht zu verlieren. Und in der Phase des Abnehmens machen…

Low Carb zum kleinen Preis – mein Hamsterkauf am Fischregal!

Low Carb zum kleinen Preis – mein Hamsterkauf am Fischregal!

Manchmal muss man, auch wenn man abnehmen will, mal beim Einkaufen zuschlagen. In diesem Fall betrifft es meine Low Carb Ernährung beim Abnehmen und beim Gewicht halten. Denn wie man…

Eiweiß zum Frühstück – mein Rezept für Low-Carb-Rührei

Eiweiß zum Frühstück – mein Rezept für Low-Carb-Rührei

Frühstück und Abnehmen war ja schon der Aufhänger für meinen letzten Artikel. Und nun möchte ich das Thema um ein kleines Low Carb Rezept zum Frühstück erweitern. Meine These ist…

Low Carb Rezept: Hähnchen satt ;)

Low Carb Rezept: Hähnchen satt ;)

Naja, ein echtes Rezept ist mein heutiges Abendessen nun nicht gerade. Dafür aber Low Carb in Reinform… ;) Denn bei mir gab es zum Abendessen einfach mal ein Teller total…

Schnell Abnehmen ist keine Option!

Schnell Abnehmen ist keine Option!

Meine kleinen Erfahrungsberichte rund ums gesunde und schnelle Abnehmen mit Low Carb, Sport und Kalorienzählen scheinen wirklich einige Abnehm-Willige interessieren … innerhalb weniger Tage haben sich mehr als 100 Leser…

Low Carb Rezept zum Abnehmen: „Kaßler an warmem Gurken-Häckerle“

Low Carb Rezept zum Abnehmen: „Kaßler an warmem Gurken-Häckerle“

Ein Low Carb Rezept vom Feinsten: Heute abend lag bei mir auf dem Tisch ein absolut gesundes, kohlenhydrat- und fast fettfreies Abendessen – meine Frau hatte mir (nach einem wohl…