List/Grid Abnehmen & Eiweiß

Eiweiß aus dem Tetrapack?

Eiweiß aus dem Tetrapack?

Vielleicht sollte ich langsam mal die „Wochen des Ei’s“ ausrufen ;) Irgendwie dreht sich in letzter Zeit viel um die kleinen, runden Hühnerprodukte ;) Aber wieso auch nicht, ich finde…

Wohin eigentlich mit dem Eigelb?

Wohin eigentlich mit dem Eigelb?

Wie ihr ja wisst, esse ich bei einem Ei aus Kaloriengründen nur das Weiße… Isabella hat mich vor ein paar Tagen erst gefragt, was ich eigentlich mit all dem Eigelb…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Neulich hat mich ein Produkt im Supermarkt so verwirrt, dass ich euch das gleich erzählen muss: Und zwar habe ich tatsächlich Low Carb im Brotregal entdeckt! EingeFLEISCHte Kenner werden jetzt…

Schnell abnehmen mit gekochten Eiern

Schnell abnehmen mit gekochten Eiern

Natürlich wollen immer alle schnell abnehmen. Gerade wenn ich mich an alte Zeiten und Vorher-Nachher-Bilder erinnere… Daher habe ich auch die etwas überspitzte Überschrift gewählt. Schnell abnehmen ist aber –…

Unterwegs essen mit Low Carb – Steak und Salat satt!

Unterwegs essen mit Low Carb – Steak und Salat satt!

Unterwegs essen und abnehmen ist nicht immer einfach. Meine Kollegen können ein Lied davon singen, wie schwer da mitunter die Auswahl des richtiges Bistros oder Restaurants ist. Ich hatte ja…

Harzer Käse & Korbkäse halfen mir beim Abnehmen – viel Eiweiss, wenig Kalorien

Harzer Käse & Korbkäse halfen mir beim Abnehmen – viel Eiweiss, wenig Kalorien

Über Käse beim Abnehmen hatte ich ja gestern erst geschrieben – und versprochen, über meine Alternativen zum strikten Weglassen von Käse zu schreiben. Hier ist eine davon… Da ist sogenannter…

Low Carb Frühstück: Rezept für “Eiweiß im Glas”

Low Carb Frühstück: Rezept für “Eiweiß im Glas”

Low Carb und Eiweiß gehören zusammen. Kohlenhydratarme Ernährung geht ohne Eiweiss in der Praxis auch gar nicht anders. Doch das ganz klassische “Gelbe” vom Ei einfach weglassen und sich von…

Neues Low Carb Rezept in meinem Ernährungsplan: Nierchen-Topf

Neues Low Carb Rezept in meinem Ernährungsplan: Nierchen-Topf

Auf der Suche nach einem für mich passenden Low Carb Rezept bin ich bei einem Einkauf im Supermarkt auf eine Idee gekommen… Früher – als ich noch nicht abnehmen musste…

Low Carb Rezept zum Abnehmen: “Kaßler an warmem Gurken-Häckerle”

Low Carb Rezept zum Abnehmen: “Kaßler an warmem Gurken-Häckerle”

Ein Low Carb Rezept vom Feinsten: Heute abend lag bei mir auf dem Tisch ein absolut gesundes, kohlenhydrat- und fast fettfreies Abendessen – meine Frau hatte mir (nach einem wohl…

Abnehmen mit Eiweiß: Mein Frühstücks-Ei-Trick half mir

Abnehmen mit Eiweiß: Mein Frühstücks-Ei-Trick half mir

Mein “besonderer Trick” zum schnellen Abnehmen betrifft das Frühstücks-Ei. Genauer das Eiweiss und das Abnehmen. Aber da muss ich etwas ausholen… Ich esse – auch schon vor dem abnehmen –…

Low Carb bis ans Lebensende?

Low Carb bis ans Lebensende?

Gerade hat Karol einen spannenden Kommentar auf einen Beitrag geschrieben, den ich gleich mal als Aufhänger für einen Post nehmen will. Sie fragt zum Thema Abnehmen mit Low Carb “Ich…

Abnehmen mit Sushi – so ging’s bei mir

Abnehmen mit Sushi – so ging’s bei mir

Ich esse gern Sushi. Super gern sogar. Aber bei meinem Abnehmen in den vergangenen neun Monaten hatte ich die Kohlenhydrate ja total runtergefahren – und dann ist Sushi nicht wirklich…