List/Grid Abnehmen & Ernährung

Grüne Smoothies als gesunde Alternative zum normalen Frühstück

Grüne Smoothies als gesunde Alternative zum normalen Frühstück

Ohne Frühstück geht es auch beim Abnehmen nicht. Als Alternative zur gewöhnlichen und meist kalorienreichen Frühstückskost bieten sich Grüne Smoothies an: Sie liefern alle notwendigen Nährstoffe für einen gesunden Start…

Hier ist der Eier-Beweis :)

Hier ist der Eier-Beweis :)

Wenn ihr heute einen Blick in meinen Kühlschrank werfen könntet, würdet ihr da immer noch ganz viele Eier finden ;) Ich wusste ja von Anfang an, dass ich darauf auch…

Yazio-Leser wollen im Schnitt 20 Kilo abnehmen

Yazio-Leser wollen im Schnitt 20 Kilo abnehmen

Dabei helfe ich natürlich gern – so weit ich kann ;))) Und zwar habe ich in einem Gastbeitrag auf yazio ein bisschen aus meinem Erfahrungsschatz rund ums schnelle Abnehmen geplaudert….

„Ohne viel Disziplin abnehmen – geht das?“ (Lesermeinung)

„Ohne viel Disziplin abnehmen – geht das?“ (Lesermeinung)

Schönheits-OPs sind ja ein viel debattiertes und recht kontroverses Thema, wenn es ums Abnehmen geht… Hier auf meinem Blog habe ich ja auch schon öfter darüber mit einigen von euch…

Heute im Kalendertürchen? Ein leckeres Rezept vom M50-Weihnachtsmann :)

Heute im Kalendertürchen? Ein leckeres Rezept vom M50-Weihnachtsmann :)

Nun ist auch der zweite Advent schon rum… Damit haben wir quasi „Weihnachtshalbzeit“ ;) Also dachte ich mir, wieso nicht mal ein kleines Geschenk für meine treuen Blogleser überlegen? Und…

Lesertipp: Mit dem Dampfgarer ist fast alles möglich ;)

Lesertipp: Mit dem Dampfgarer ist fast alles möglich ;)

Besser kann ein Montagmorgen doch gar nicht starten, als mit einer so tollen Feedback-Mail von Simone: „Vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde das Buch noch mehrmals lesen müssen,…

Apps als persönliche Diät-Helfer

Apps als persönliche Diät-Helfer

Als ich noch 125 Kilo gewogen habe und beschlossen hatte abzunehmen, konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kampf gegen die Kilos ganz schön hartnäckig werden würde… Da werdet…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Neulich hat mich ein Produkt im Supermarkt so verwirrt, dass ich euch das gleich erzählen muss: Und zwar habe ich tatsächlich Low Carb im Brotregal entdeckt! EingeFLEISCHte Kenner werden jetzt…

Mit LliD wird den Fettzellen der Abnehm-Kampf angesagt

Mit LliD wird den Fettzellen der Abnehm-Kampf angesagt

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom… So gibt es auch viele Diät- und Abnehm-Wege, sich endgültig von den Kilos zu verabschieden :) Blogger Michael hat es geschafft und zwar…

Tipp der Woche: „MuKonfi“ zum Frühstück

Tipp der Woche: „MuKonfi“ zum Frühstück

Zum Frühstück darf es bei mir gerne mal etwas Fruchtiges, Süßes auf’s Brot sein :)) Leider nehmen die meisten Marmeladenhersteller das mit dem „süß“ zu wörtlich… Aus dem fruchtigen Aufstrich…

Kirschquark-Dessert mit Schaumkrone!

Kirschquark-Dessert mit Schaumkrone!

Ein Facebook-Post hat mich letztens zum Lächeln gebracht: Bine schrieb mir, dass sie eins meiner Lieblingsrezepte zum Frühstück auch sehr gerne isst. Sie hat es sogar auf ihrem Blog empfohlen…

Ich habe Übergewicht – sagt die Tabelle!

Ich habe Übergewicht – sagt die Tabelle!

In der Facebook-Gruppe “Wir werden auch noch schlank” – also sie zumindest noch so hieß ;)) – habe ich vor wenigen Tagen folgende Tabelle zum Thema Übergewicht gefunden. Und war…

“Meine Ernährung? Süßigkeiten, Kantine, wenig Sport!” (Interview)

“Meine Ernährung? Süßigkeiten, Kantine, wenig Sport!” (Interview)

Vor einiger Zeit konnte ich mit Roland, der auch einen Blog rund ums Abnehmen, Diäten und gesunde Ernährung unter rolandnimmtab.wordpress.com schreibt, ein Interview führen. Jetzt komme ich dazu, es zu…