List/Grid Abnehmen & Fast Food

Low Carb Abendessen: Zwiebelfleisch

Low Carb Abendessen: Zwiebelfleisch

Ein richtiges Rezept zum Abendessen mit Low Carb ist es eigentlich nicht. Aber wir sind ja immer sehr improvisationsfreudig beim Abnehmen mit LowCarb… Jedenfalls habe ich neulich im Wurstregal eine…

Unterwegs essen mit Low Carb – Steak und Salat satt!

Unterwegs essen mit Low Carb – Steak und Salat satt!

Unterwegs essen und abnehmen ist nicht immer einfach. Meine Kollegen können ein Lied davon singen, wie schwer da mitunter die Auswahl des richtiges Bistros oder Restaurants ist. Ich hatte ja…

Rezept Low Carb: Hackfleisch-Gemüseburger

Rezept Low Carb: Hackfleisch-Gemüseburger

Rezepte beim Abnehmen sind nicht nur bei mir wie das Salz in der Suppe. Und gerade wenn man mit Low Carb abnehmen will und deshalb seine Ernährung auf kohlenhydratarme Kosten…

Low Carb Rezept: Mein “Low Carb Burger” zum Abendessen!

Low Carb Rezept: Mein “Low Carb Burger” zum Abendessen!

Ja, Rezepte für Low Carb gibt es eine ganze Menge. Auch ich bin ja ein Fan kohlenhydratarmer Ernährung (wie man im Blog leicht erkennen kann). Und habe während meines Abnehmens…

Schnell abnehmen mit ‘Fast Food’? Ja, es geht!

Schnell abnehmen mit ‘Fast Food’? Ja, es geht!

Was haben Schnell abnehmen & Fast Food miteinander zu tun? Das “Schnelle” bei der Ernährung! Und genau deswegen kann schnell abnehmen auch mit Fast Food funktionieren. Aber: Ich meine nicht…

“Schwimmen, fettarm essen und viel trinken – Tag für Tag” (Interview)

“Schwimmen, fettarm essen und viel trinken – Tag für Tag” (Interview)

Mein neuestes Kurzinterview habe ich mit ‘Tag für Tag’ geführt. Ja, das ist ein Nickname einer jungen Frau, die auch einen spannenden Blog unter www.mein-taegliches-leben.blogspot.com betreibt. Der Name hat für…

Low Carb für unterwegs – Fast Food geht auch ohne Kohlenhydrate

Low Carb für unterwegs – Fast Food geht auch ohne Kohlenhydrate

Unterwegs sich gesund zu ernähren und dann vielleicht sogar noch ans Abnehmen denken, ist nicht immer ganz einfach. Entweder man verzichtet und hungert – was ich nicht empfehlen kann –…

Abnehmen mit Pizza – eine “gesunde” Empfehlung aus meinem Supermarkt

Abnehmen mit Pizza – eine “gesunde” Empfehlung aus meinem Supermarkt

Pizza ist beim gesunden Abnehmen in der Regel nicht die erste Wahl. Diäten meiden meist dieses eigentlich sehr leckere Fast Food aus Italien. Und noch bevor ich so schnell abgenommen…

“Geiz” hat mich dick gemacht

“Geiz” hat mich dick gemacht

Im Grunde war es vor dem Abnehmen tatsächlich unter anderem auch eine gehörige Portion Geiz, die mich hat an Gewicht zunehmen lassen. Und meine Gespräche mit anderen, die gerade abnehmen…

Abnehmen mit Ketchup – meine “Ketchup-Diät” ;)

Abnehmen mit Ketchup – meine “Ketchup-Diät” ;)

Kann man wirklich mit Ketchup abnehmen? Ich sage ja – denn bei mir hat es funktioniert. Aber dass muss ich mal allen Abnehm- & Diät-Willigen in Ruhe erklären. Im Grunde…

Milch half mir beim Abnehmen!

Milch half mir beim Abnehmen!

Beim Abnehmen auf Milch setzen? So könnte man die Überschrift dieses Beitrages lesen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Und ich will auch erklären warum. Hintergrund und vor allem auch…

Zur Belohnung auch mal Fast Food

Zur Belohnung auch mal Fast Food

Ja, das ist tatsächlich bei McDonalds. Mit meinem Sohn. Er durfte die Pommes mit Ketchup essen, ich hatte das “Innere” der Hamburger. Aber dazu später mehr… :)