List/Grid Abnehmen & Fotos

Noch ein Bild aus “alten Tagen”

Noch ein Bild aus “alten Tagen”

Hier ein „Profilbild“ von mir. Das ist auch bei uns im Büro entstanden und man sieht deutlich, wie sich das „Gewicht“ auch im Gesicht „breit“ gemacht hatte. Vor allem die…

Als Abnehmen kein Thema war

Als Abnehmen kein Thema war

Hier noch ein Bild aus der Zeit, also Abnehmen und Diäten kein Thema waren. Aber wie man sieht, habe ich mich total wohl gefühlt!

Vorher/Nachher-Foto: „Stand“-Bild mit Sohn

Vorher/Nachher-Foto: „Stand“-Bild mit Sohn

Hier ein aktuelles Vorher/Nachher-Foto am Ende meiner Abnehm-Zeit mit meinem Sohn auf dem Arm. Als er zwei Jahre als wurde, hatte ich noch 50 Kilo mehr auf den Rippen.

Hier beginnt alles: Vorher-Nacher-Bild

Hier beginnt alles: Vorher-Nacher-Bild

Das hier ist eines der besten Gegenüberstellungsbilder, das ich von mir habe. Es entstand bei uns im Büro, also in „Arbeitsmontur“ .. wobei ich auf dem linken Bild noch nicht…

Kirschquark-Dessert mit Schaumkrone!

Kirschquark-Dessert mit Schaumkrone!

Ein Facebook-Post hat mich letztens zum Lächeln gebracht: Bine schrieb mir, dass sie eins meiner Lieblingsrezepte zum Frühstück auch sehr gerne isst. Sie hat es sogar auf ihrem Blog empfohlen…

‚Weight Watchers‘ im wörtlichen Sinne…

‚Weight Watchers‘ im wörtlichen Sinne…

Ich wollte schon immer mal ein Weight Watchers sein – also, nicht Kunde werden, sondern ein „Gewichtsbeobachter“ im weitesten Sinne. Darum schaue ich mich ab und zu im Internet auch…

BMI-Rechner – was ist ein Body-Maß-Index? (Vorher-Nachher-Bild)

BMI-Rechner – was ist ein Body-Maß-Index? (Vorher-Nachher-Bild)

Bei diesem Vorher-Nachher-Bild hatte ich noch keine Ahnung davon, was ein BMI-Rechner oder überhaupt ein Body-Maß-Index ist. Dieses Vorher Nachher Foto enstand genau 14 Tage bevor ich angefangen habe abzunehmen…

Motivation beim Abnehmen: Meine neue Jacke als „M“ statt „3XL“

Motivation beim Abnehmen: Meine neue Jacke als „M“ statt „3XL“

Motivation ist beim Abnehmen alles. Den inneren Schweinehund bei einer Diät besiegen auch. Und nur Disziplin und Durchhaltevermögen unterstützen den Gewichtsverlust dauerhaft. Also bin ich der Auffassung: Nur Motivation besiegt…

Abnehmen? Diät? Mein Vorher-Nachher-Bild zeigt warum!

Abnehmen? Diät? Mein Vorher-Nachher-Bild zeigt warum!

Vorher-Nacher-Bilder aus der „Vergangenheit“ zeigen einem nach dem Abnehmen oder einer Diät erst einmal wieder, wieviel Gewicht man eigentlich abgenommen hat. Und das eine Diät bzw. gesundes abnehmen vielleicht dann…

Vorher-Nachher-Bild (von einer Geburtstagsfeier)

Vorher-Nachher-Bild (von einer Geburtstagsfeier)

Dieses Vorher-Nachher-Bild vor meiner Zeit mit Abnehmen habe ich gerade per Mail zugeschickt bekommen. Darauf sieht man MICH… ;) Also links… ;)) Und meine kleine Familie. Das ist nun schon…

Vorher-Nachher-Bild: Abnehmen hatte für mich keine Priorität

Vorher-Nachher-Bild: Abnehmen hatte für mich keine Priorität

Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme dieses Vorher-Nachher-Bildes stand natürlich mein jünster Sohn im Vordergrund und hatte höchste Priorität. Da war an Abnehmen, Diät und Gewichtsverlust noch nicht zu denken. Wenn…

Schnell & gesund abnehmen war kein Thema (Vorher-Nachher)

Schnell & gesund abnehmen war kein Thema (Vorher-Nachher)

Schnell abnehmen und vor allem gesund abnehmen war bei diesem Gewichtsstand hier auf dem Bild bei mir noch kein Thema. Mir ging es tatsächlich sehr gut und ich trotzdem oder…

Einige Kilos vor meiner Abnehmphase

Einige Kilos vor meiner Abnehmphase

Gesundes Abnehmen oder Low Carb standen hier für mich noch nicht zur Debatte. Dieses Bild ist zudem auch nicht am Ende meiner Gewichtszunahme entstanden, sondern eher so in der Mitte…

Wer muss abnehmen? Wer ist schwanger?

Wer muss abnehmen? Wer ist schwanger?

Tja, großes Rätsel – wer ist hier schwanger und wer muss abnehmen. Auf dem Bild hatte ich noch 50 Kilo mehr auf den Rippen als vor dem Abnehmen. Und da…

50 Kilo abgenommen – mein “neues” Profilbild

50 Kilo abgenommen – mein “neues” Profilbild

Heute stelle ich ein aktuelles Profilbild von mir hoch. Ich verwende es zur Zeit in „meiner“ kompletten Online-Welt. Also hier im Blog natürlich, bei Facebook, bei Xing und allen anderen…