List/Grid Abnehmen & Frühstück

Grüne Smoothies als gesunde Alternative zum normalen Frühstück

Grüne Smoothies als gesunde Alternative zum normalen Frühstück

Ohne Frühstück geht es auch beim Abnehmen nicht. Als Alternative zur gewöhnlichen und meist kalorienreichen Frühstückskost bieten sich Grüne Smoothies an: Sie liefern alle notwendigen Nährstoffe für einen gesunden Start…

Abnehm-Tricks von Mann zu Frau

Abnehm-Tricks von Mann zu Frau

So manches Mal wünsche ich mir ja schon ein wenig männliche Unterstützung bei der Arbeit – allein unter Damen als Hahn im Korb. Aber ich muss zugeben, dass ich mich…

„Das Blonde“ – Neuentdeckung beim Bäcker :))

„Das Blonde“ – Neuentdeckung beim Bäcker :))

Mein Lieblingsbäcker um die Ecke hat jetzt was neues im Angebot, wovon ich euch einfach erzählen muss. Es gibt dazu nämlich eine leicht verwirrende Geschichte… ;) Denn ich schlendere an…

Low Carb erobert die Welt ;)

Low Carb erobert die Welt ;)

Genauer gesagt, die Einkaufswelt bei Bäcker und Supermärkten ;-) Denn mittlerweile gibt es immer mehr Läden um die Ecke, wo Low Carber wie ich fündig werden. Vor einigen Wochen ist…

Eiweiß aus dem Tetrapack?

Eiweiß aus dem Tetrapack?

Vielleicht sollte ich langsam mal die „Wochen des Ei’s“ ausrufen ;) Irgendwie dreht sich in letzter Zeit viel um die kleinen, runden Hühnerprodukte ;) Aber wieso auch nicht, ich finde…

Yazio-Leser wollen im Schnitt 20 Kilo abnehmen

Yazio-Leser wollen im Schnitt 20 Kilo abnehmen

Dabei helfe ich natürlich gern – so weit ich kann ;))) Und zwar habe ich in einem Gastbeitrag auf yazio ein bisschen aus meinem Erfahrungsschatz rund ums schnelle Abnehmen geplaudert….

Tipp der Woche: „MuKonfi“ zum Frühstück

Tipp der Woche: „MuKonfi“ zum Frühstück

Zum Frühstück darf es bei mir gerne mal etwas Fruchtiges, Süßes auf’s Brot sein :)) Leider nehmen die meisten Marmeladenhersteller das mit dem „süß“ zu wörtlich… Aus dem fruchtigen Aufstrich…

„Kaffee beeinflusst beim Abnehmen den Stoffwechsel positiv“ (Gastbeitrag)

„Kaffee beeinflusst beim Abnehmen den Stoffwechsel positiv“ (Gastbeitrag)

Kaffee und Abnehmen ist ein spannendes Thema, da gehen die Meinungen nicht zur beim Frühstück echt weit auseinander. Mir hat Kaffee beim Abnehmen sehr geholfen –  vor allem gegen den…

Frühstücks-Interview: „Meine Sünde am Morgen? Heißes Toast mit dick Nutella!“

Frühstücks-Interview: „Meine Sünde am Morgen? Heißes Toast mit dick Nutella!“

Mein aktuelles Thema dreht sich wieder rund um „Frühstück und Abnehmen„. In dieser kleinen „Gesprächs“-Reihe beantworten mir treue Leser meine neugierigen Fragen rund um’s Essen am Morgen – natürlich immer…

„Zum Frühstück gab’s Fleischsalat, Käse, Nutella und Cola“ (Interview)

„Zum Frühstück gab’s Fleischsalat, Käse, Nutella und Cola“ (Interview)

Mein aktuelles Interviews dreht sich wieder rund um das Thema „Frühstück und Abnehmen„. In dieser kleinen Interview-Reihe ‚Essen am Morgen‚ beantworten mir treue Leser Fragen rund um das Thema „Essen…

Frühstück mit Atkins – 17 Kilo abgenommen (Stephanie im Interview)

Frühstück mit Atkins – 17 Kilo abgenommen (Stephanie im Interview)

Mit Atkins beim Frühstück abnehmen – Stephanie aus der Nähe von Freiburg (Baden-Württemberg) lebt danach. Und das mit großem Erfolg: Sie hat innerhalb von fünf Monaten ganze 17 Kilo mit…

Rezept zum Frühstück: Low Carb Quarkkeulchen – kaum Kohlenhydrate

Rezept zum Frühstück: Low Carb Quarkkeulchen – kaum Kohlenhydrate

Irgendwie habe ich diese Woche unbewusst zu einer Woche des Frühstück werden lassen. Thematisch zumindest. Aber Experimente und alternative Rezepte gehören für mich zum gesunden und schnell abnehmen dazu –…

„Frühstück spielt für mich beim Abnehmen eine große Rolle“ (Interview)

„Frühstück spielt für mich beim Abnehmen eine große Rolle“ (Interview)

Mein aktuelles Interviews dreht sich wieder rund um das Thema „Frühstück und Abnehmen„. In dieser kleinen Interview-Reihe beantworten mir treue Leser Fragen rund um das Thema „Essen am Morgen“ in…

Heißhunger: Konfitüre & Schokolade im Duell der Kalorien

Heißhunger: Konfitüre & Schokolade im Duell der Kalorien

Ich stelle mal folgendes Zahlenspiel zusammen… Eine durchschnittliche Milchschokolade (kann auch eine dunklere Schokolade sein, die ich auch gern esse) hat im Mittel etwa 530 Kalorien pro 100 Gramm. Also…

Rezept zum Frühstück: ‚Kirschquark vom Kalorienteufel‘

Rezept zum Frühstück: ‚Kirschquark vom Kalorienteufel‘

Ein wirklich leckeres Rezept zum Frühstück ist bei mir immer die recht einfache Vermischung von Quark mit Obst. (Da brauche ich keine umständlichen Anleitungen aus Rezeptbüchern oder Weight Watchers Punktetabellen…

Knäckebrot hilft beim Abnehmen – Kalorien-Test zum Frühstück geht 7:1 aus!

Knäckebrot hilft beim Abnehmen – Kalorien-Test zum Frühstück geht 7:1 aus!

Abnehmen mit Knäckebrot ist ja als Thema jetzt nicht so unbekannt. Aber ich habe im Rahmen meiner Diät eine Erfahrung mit Knäckebrot gemacht, die ich unbedingt teilen will. Na klar,…

Wenig Kalorien zum Frühstück – diese Marmelade hat mir geholfen!

Wenig Kalorien zum Frühstück – diese Marmelade hat mir geholfen!

Es ist wirklich kaum zu glauben, was man beim Abnehmen oder im Rahmen einer Diät über Ernährung, Nährtwerttabellen und Kalorien so alles lernt – und das schon nach dem Aufstehen…

Eiweiß zum Frühstück – mein Rezept für Low-Carb-Rührei

Eiweiß zum Frühstück – mein Rezept für Low-Carb-Rührei

Frühstück und Abnehmen war ja schon der Aufhänger für meinen letzten Artikel. Und nun möchte ich das Thema um ein kleines Low Carb Rezept zum Frühstück erweitern. Meine These ist…

Frühstück und gesund Abnehmen – so habe ich jeden Morgen Kalorien gespart

Frühstück und gesund Abnehmen – so habe ich jeden Morgen Kalorien gespart

Wie gesund abnehmen? Wie die Ernährung umstellen? Was bei einer guten Diät essen? Welchen Sport zu Hause treiben? … Ich bekomme zunehmend mehr und vor allem immer längere Mails von…

Abnehmen mit Eiweiß: Mein Frühstücks-Ei-Trick half mir

Abnehmen mit Eiweiß: Mein Frühstücks-Ei-Trick half mir

Mein „besonderer Trick“ zum schnellen Abnehmen betrifft das Frühstücks-Ei. Genauer das Eiweiss und das Abnehmen. Aber da muss ich etwas ausholen… Ich esse – auch schon vor dem abnehmen –…