List/Grid Abnehmen & Gemüse

Grüne Smoothies als gesunde Alternative zum normalen Frühstück

Grüne Smoothies als gesunde Alternative zum normalen Frühstück

Ohne Frühstück geht es auch beim Abnehmen nicht. Als Alternative zur gewöhnlichen und meist kalorienreichen Frühstückskost bieten sich Grüne Smoothies an: Sie liefern alle notwendigen Nährstoffe für einen gesunden Start…

Lesertipp: Mit dem Dampfgarer ist fast alles möglich ;)

Lesertipp: Mit dem Dampfgarer ist fast alles möglich ;)

Besser kann ein Montagmorgen doch gar nicht starten, als mit einer so tollen Feedback-Mail von Simone: „Vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde das Buch noch mehrmals lesen müssen,…

Was gibt’s denn heute zum Abendessen? Low Carb Spagetti!

Was gibt’s denn heute zum Abendessen? Low Carb Spagetti!

Low Carb Spagetti – geht das denn? Ich habe heute bei Mamachica ein spannendes Rezept gefunden, das ich hier gern weitergebe. „Spaghetti waren schon seit meiner Kindheit mein liebstes Gericht….

Unterwegs Low Carb: Mittagessen „rot-weiss“

Unterwegs Low Carb: Mittagessen „rot-weiss“

„Rot-Weiss“ als Mittagessen ist ja für alle, die abnehmen wollen, so eine Art Teufelszeug. Denn beim Abnehmen sind Pommes mit Ketchup und Majo aus vielerlei Sicht nicht das Optimale. Nicht…

Low Carb unterwegs: Warmer Gemüseteller bei Karstadt

Low Carb unterwegs: Warmer Gemüseteller bei Karstadt

Unterwegs ist es mit dem Low Carb und dem Abnehmen nicht immer ganz so einfach – Currywurst, Fritten, Burger und andere Fast Food Varianten sind ja eher nicht mehr auf…

EHEC, Erregern & Keimen zum Trotz – heute gab´s Salat im Überfluss!

EHEC, Erregern & Keimen zum Trotz – heute gab´s Salat im Überfluss!

EHEC ist dieser Tage in aller Munde – der Erreger und Keime wegen dann aber wahrscheinlich eher doch nicht. Die letzte Woche habe ich aufgrund von EHEC auch auf Salat…

Rezept Low Carb: Hackfleisch-Gemüseburger

Rezept Low Carb: Hackfleisch-Gemüseburger

Rezepte beim Abnehmen sind nicht nur bei mir wie das Salz in der Suppe. Und gerade wenn man mit Low Carb abnehmen will und deshalb seine Ernährung auf kohlenhydratarme Kosten…

Snack zum Abnehmen – kalorienarm & leicht vor dem Fernseher

Snack zum Abnehmen – kalorienarm & leicht vor dem Fernseher

Da saß ich doch neulich bei Freunden bei einem schönen Kinoabend vor dem Fernseher – und statt Chips, Flips und Salzstangen gab es einen besonderen Snack zum TV: Warme, leicht…

Kalorien zählen lohnt sich auch bei Gurken

Kalorien zählen lohnt sich auch bei Gurken

Kalorien und Kalorienverbrauch sind beim Abnehmen Messgrößen, an denen ich mich bei meiner Diät ziemlich stark orientiert habe. Gerade, um mit der Kontrolle und dem Zählen der Kalorien meinen Grundumsatz…

Abnehmen beim Grillen? Der „Gurken-Trick“ hilft mir gegen Heißhunger!

Abnehmen beim Grillen? Der „Gurken-Trick“ hilft mir gegen Heißhunger!

Die ersten Sonnenstrahlen kommen raus, der Grill läuft auf Hochtouren – und beim Bratwurstduft schlägt der Hunger gern mal über den Durst… (was für ein Wortspiel ;)) Da ist an…

Lieber Obst oder Gemüse beim Abnehmen? Eine einfache Rechnung!

Lieber Obst oder Gemüse beim Abnehmen? Eine einfache Rechnung!

Sabine fragt bei Facebook zum Thema Abnehmen & Obst: Was ist mit Obst? Weintrauben, Apfel, Orangen ect.? Abgesehen von abends? Und was esst ihr so an Gemüse? Und weil ich…

Kennt Ihr „Entfettete Erdnüsse“?

Kennt Ihr „Entfettete Erdnüsse“?

Bei meinem letzten Artikel zu der Kalorientabelle in der Bild-Zeitung lobte ich ja die Tabelle an sich und vor allem, dass uns beim Abnehmen die Augen für die Lebensmittel und…

Low Carb Rezept: Salat & Kebab als ‚Döner‘-Ersatz zum Abendessen

Low Carb Rezept: Salat & Kebab als ‚Döner‘-Ersatz zum Abendessen

‚Döner und Abnehmen‘ beziehungsweise ‚Kebab und Diät‘ vertragen sich nicht wirklich. Glaubt man. Denn was die Wenigsten wissen: Das liegt nicht an dem klassischen Rezept des Döner an sich, sondern…

Neues Low Carb Rezept in meinem Ernährungsplan: Nierchen-Topf

Neues Low Carb Rezept in meinem Ernährungsplan: Nierchen-Topf

Auf der Suche nach einem für mich passenden Low Carb Rezept bin ich bei einem Einkauf im Supermarkt auf eine Idee gekommen… Früher – als ich noch nicht abnehmen musste…

Rezept für Low Carb Diät: Kaisergemüse-Pangasius-Pfanne

Rezept für Low Carb Diät: Kaisergemüse-Pangasius-Pfanne

Dieses leckere Low Carb Rezept gab es gestern abend: Das ist Kaisergemüse (35kcal/100g) mit leckerem Pangasius-Filet (108kcal/100) – und beides ist Low Carb in Reinform und fü eine entsprechende Diät…