List/Grid Abnehmen & Kalorien

„Ohne viel Disziplin abnehmen – geht das?“ (Lesermeinung)

„Ohne viel Disziplin abnehmen – geht das?“ (Lesermeinung)

Schönheits-OPs sind ja ein viel debattiertes und recht kontroverses Thema, wenn es ums Abnehmen geht… Hier auf meinem Blog habe ich ja auch schon öfter darüber mit einigen von euch…

Apps als persönliche Diät-Helfer

Apps als persönliche Diät-Helfer

Als ich noch 125 Kilo gewogen habe und beschlossen hatte abzunehmen, konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kampf gegen die Kilos ganz schön hartnäckig werden würde… Da werdet…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Neulich hat mich ein Produkt im Supermarkt so verwirrt, dass ich euch das gleich erzählen muss: Und zwar habe ich tatsächlich Low Carb im Brotregal entdeckt! EingeFLEISCHte Kenner werden jetzt…

Mit LliD wird den Fettzellen der Abnehm-Kampf angesagt

Mit LliD wird den Fettzellen der Abnehm-Kampf angesagt

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom… So gibt es auch viele Diät- und Abnehm-Wege, sich endgültig von den Kilos zu verabschieden :) Blogger Michael hat es geschafft und zwar…

Vier Minuten Workout: Tabata bringt einen beim Abnehmen schnell aus der Puste

Vier Minuten Workout: Tabata bringt einen beim Abnehmen schnell aus der Puste

Wo ist die Zeit nur immer hin? Ich kenne das ja auch noch: Der Wille zum Abnehmen und zur Diät ist da und man hat sich ernsthaft vorgenommen „Jetzt geht’s…

Tipp der Woche: „MuKonfi“ zum Frühstück

Tipp der Woche: „MuKonfi“ zum Frühstück

Zum Frühstück darf es bei mir gerne mal etwas Fruchtiges, Süßes auf’s Brot sein :)) Leider nehmen die meisten Marmeladenhersteller das mit dem „süß“ zu wörtlich… Aus dem fruchtigen Aufstrich…

Kirschquark-Dessert mit Schaumkrone!

Kirschquark-Dessert mit Schaumkrone!

Ein Facebook-Post hat mich letztens zum Lächeln gebracht: Bine schrieb mir, dass sie eins meiner Lieblingsrezepte zum Frühstück auch sehr gerne isst. Sie hat es sogar auf ihrem Blog empfohlen…

Mein Buch über’s Abnehmen auf Tour

Mein Buch über’s Abnehmen auf Tour

Unmengen an Büchern lassen sich auf der Frankfurter Buchmesse bestaunen… Ungefähr 280.000 Besucher gehen auf die Messe, um sich die neuesten Trends rund um’s Buch anzuschauen. Auf einer Fläche von…

Hackfleisch beim Abnehmen: 50 Prozent weniger Kalorien mit der richtigen Sorte

Hackfleisch beim Abnehmen: 50 Prozent weniger Kalorien mit der richtigen Sorte

Von kalorienreduziertem Hackfleisch habe ich ansatzweise ja schon in mehreren Posts über Abnehmen mit Hackfleisch und Hamburgern geschrieben. Beziehungsweise dieses kalorienarme Fleisch dort zumindest in den Low Carb Rezepten erwähnt….

Meine Alternative zur Schlagsahne – Milchschaum aus der Dose

Meine Alternative zur Schlagsahne – Milchschaum aus der Dose

Schlagsahne und Abnehmen passen nicht zusammen. Das weiss jedes Kind. (Obwohl: Vor meiner Gewichtsreduktion hatte ich schon des Öfteren mal die Sprühsahne auf dem Teller oder in ganz schlimmen Zeiten…

Käse beim Abnehmen? Von Kalorien, Fett, Low Carb & doppelter Rahmstufe

Käse beim Abnehmen? Von Kalorien, Fett, Low Carb & doppelter Rahmstufe

Käse war bei mir lange Zeit beim Abnehmen mit Low Carb und Low Cal komplett tabu. Einfach zu viel Fett, zu viele Kalorien. Da habe ich mir lieber ein, zwei…

Pizza beim Abnehmen? Mein Low Carb Rezept im Kalorien-Vergleich!

Pizza beim Abnehmen? Mein Low Carb Rezept im Kalorien-Vergleich!

Zwei Hälfen ein und derselben Pizza. Dennoch: Unterschiedlicher können die beiden Pizza-Stücke nicht sein. Aus Low Carb Sicht und im Vergleich der Kalorien. Beide haben zwar den gleichen kalorienreduzierten Boden…

Tipp zum Kalorien sparen: Stachelbeeren mit 60% weniger Kalorien

Tipp zum Kalorien sparen: Stachelbeeren mit 60% weniger Kalorien

Immer auf der Suche nach guten Alternativ-Produkten – also weniger Kalorien bei gleicher Menge und gleichem Geschmack – bin ich jetzt über diese kalorienreduzierte Stachelbeeren gestolpert. Ganze 60 Prozent weniger…

Kalorien zum Frühstück: Butter, Margarine – oder was?

Kalorien zum Frühstück: Butter, Margarine – oder was?

Kalorien und der Umgang mit ihnen hat mich ja beim Abnehmen in den vergangenen Monaten sehr beschäftigt. Und immer wieder habe ich Schlupflöcher gesucht, um mir bei gleicher Essensmenge (wollte…

Abnehmen mit LowCarb – meine Erfahrungen

Abnehmen mit LowCarb – meine Erfahrungen

Abnehmen mit Low Carb – also ohne Kohlenhydrate – zu diesem Thema meint Lars auf Facebook: “…jedoch halte ich überhaupt nichts davon, auf gewisse Bausteine bei den Lebensmitteln zu verzichten.”…