List/Grid Abnehmen & Kalorien zählen

BILD-Artikel sorgt für Besucheransturm :)

BILD-Artikel sorgt für Besucheransturm :)

Mit fallenden Pfunden zu steigenden Kurven… oder so ähnlich ;) Bei Facebook hab ich’s euch ja schon gepostet: Kurz vor Weihnachten “schenkte” mir BILD-online ja einen Folgeartikel über meine Abnehm-Story…

Heute im Kalendertürchen? Ein leckeres Rezept vom M50-Weihnachtsmann :)

Heute im Kalendertürchen? Ein leckeres Rezept vom M50-Weihnachtsmann :)

Nun ist auch der zweite Advent schon rum… Damit haben wir quasi „Weihnachtshalbzeit“ ;) Also dachte ich mir, wieso nicht mal ein kleines Geschenk für meine treuen Blogleser überlegen? Und…

Apps als persönliche Diät-Helfer

Apps als persönliche Diät-Helfer

Als ich noch 125 Kilo gewogen habe und beschlossen hatte abzunehmen, konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kampf gegen die Kilos ganz schön hartnäckig werden würde… Da werdet…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Irgendwie komisch: Low Carb im Brotregal…

Neulich hat mich ein Produkt im Supermarkt so verwirrt, dass ich euch das gleich erzählen muss: Und zwar habe ich tatsächlich Low Carb im Brotregal entdeckt! EingeFLEISCHte Kenner werden jetzt…

Mit LliD wird den Fettzellen der Abnehm-Kampf angesagt

Mit LliD wird den Fettzellen der Abnehm-Kampf angesagt

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom… So gibt es auch viele Diät- und Abnehm-Wege, sich endgültig von den Kilos zu verabschieden :) Blogger Michael hat es geschafft und zwar…

Tipp der Woche: „MuKonfi“ zum Frühstück

Tipp der Woche: „MuKonfi“ zum Frühstück

Zum Frühstück darf es bei mir gerne mal etwas Fruchtiges, Süßes auf’s Brot sein :)) Leider nehmen die meisten Marmeladenhersteller das mit dem „süß“ zu wörtlich… Aus dem fruchtigen Aufstrich…

Kirschquark-Dessert mit Schaumkrone!

Kirschquark-Dessert mit Schaumkrone!

Ein Facebook-Post hat mich letztens zum Lächeln gebracht: Bine schrieb mir, dass sie eins meiner Lieblingsrezepte zum Frühstück auch sehr gerne isst. Sie hat es sogar auf ihrem Blog empfohlen…

Kalorienrechner adé – diese Snacks helfen beim Abnehmen ;)

Kalorienrechner adé – diese Snacks helfen beim Abnehmen ;)

Also ich mache mir ja rund um das Abnehmen und um Kalorien auch so meine Gedanken. Ich teste Kalorienrechner – und habe sogar selber manchmal das Gefühl, zu einem menschlichen…

Hackfleisch beim Abnehmen: 50 Prozent weniger Kalorien mit der richtigen Sorte

Hackfleisch beim Abnehmen: 50 Prozent weniger Kalorien mit der richtigen Sorte

Von kalorienreduziertem Hackfleisch habe ich ansatzweise ja schon in mehreren Posts über Abnehmen mit Hackfleisch und Hamburgern geschrieben. Beziehungsweise dieses kalorienarme Fleisch dort zumindest in den Low Carb Rezepten erwähnt….

Pizza beim Abnehmen? Mein Low Carb Rezept im Kalorien-Vergleich!

Pizza beim Abnehmen? Mein Low Carb Rezept im Kalorien-Vergleich!

Zwei Hälfen ein und derselben Pizza. Dennoch: Unterschiedlicher können die beiden Pizza-Stücke nicht sein. Aus Low Carb Sicht und im Vergleich der Kalorien. Beide haben zwar den gleichen kalorienreduzierten Boden…

Tipp zum Kalorien sparen: Stachelbeeren mit 60% weniger Kalorien

Tipp zum Kalorien sparen: Stachelbeeren mit 60% weniger Kalorien

Immer auf der Suche nach guten Alternativ-Produkten – also weniger Kalorien bei gleicher Menge und gleichem Geschmack – bin ich jetzt über diese kalorienreduzierte Stachelbeeren gestolpert. Ganze 60 Prozent weniger…

Kalorien zum Frühstück: Butter, Margarine – oder was?

Kalorien zum Frühstück: Butter, Margarine – oder was?

Kalorien und der Umgang mit ihnen hat mich ja beim Abnehmen in den vergangenen Monaten sehr beschäftigt. Und immer wieder habe ich Schlupflöcher gesucht, um mir bei gleicher Essensmenge (wollte…

Fettfreie Wurst – so macht Abnehmen mit Low Carb noch mehr Spaß

Fettfreie Wurst – so macht Abnehmen mit Low Carb noch mehr Spaß

(Fast) Fettfreie Wurst wäre beim Abnehmen doch ideal. Kalorienarme und eiweissreiche Wurst auch, absolut perfekt. (Wurst, die durch´s Essen mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt, wäre dann natürlich…

Wasser & Abnehmen: Trinken ‘mit Geschmack’ hat mir geholfen

Wasser & Abnehmen: Trinken ‘mit Geschmack’ hat mir geholfen

Trinken spielt beim gesund Abnehmen eine sehr große Rolle. Das wissen wir alle. Und über Getränke der verschiedensten Art habe ich im Blog immer wieder berichtet – zum Beispiel, das…

Rezept zum Frühstück: ‘Kirschquark vom Kalorienteufel’

Rezept zum Frühstück: ‘Kirschquark vom Kalorienteufel’

Ein wirklich leckeres Rezept zum Frühstück ist bei mir immer die recht einfache Vermischung von Quark mit Obst. (Da brauche ich keine umständlichen Anleitungen aus Rezeptbüchern oder Weight Watchers Punktetabellen…

Abnehmen mit (fast) fettfreier Wurst – die neuen ‘LowCal’-Sorten!

Abnehmen mit (fast) fettfreier Wurst – die neuen ‘LowCal’-Sorten!

Gerade habe ich meinen Artikel rund ums Abnehmen mit kalorienarmer Wurst als Low-Cal-Alternative online gestellt und bei Facebook kurz darüber gepostet, da bekomme ich doch aus dem Social Network einen…

Schnell abnehmen mit Wurst – geht nicht? Ich meine: Geht doch!

Schnell abnehmen mit Wurst – geht nicht? Ich meine: Geht doch!

Eines stand für mich immer fest: Beim schnell abnehmen sind und waren für mich Mortadella, Leberkäse und Jagdwurst völlig tabu. Zuviel Fett. Und damit einfach zu viele Kalorien. Das hätte…

Kalorientabelle: 100 Lebensmittel im Test – meine Meinung zur BILD-Übersicht

Kalorientabelle: 100 Lebensmittel im Test – meine Meinung zur BILD-Übersicht

Kalorientabellen, ja an sich Kalorien zählen, ist bei einer Diät für viele ein Grauen. Darum kommen nicht nur Sendungen wie “The Biggest Loser” sondern auch konkrete Übersichten und fertige Tabellen…

Rezept kalorienarmer Kuchen – mit Apfel und saurer Sahne gesund abnehmen

Rezept kalorienarmer Kuchen – mit Apfel und saurer Sahne gesund abnehmen

Das Thema Abnehmen und Kuchen ist ja ein schwieriges. Und dann noch ein Rezept für einen kalorienarmen Kuchen? Geht das überhaupt? Ich habe da ein Rezept aus meiner Zeit des…

Knäckebrot hilft beim Abnehmen – Kalorien-Test zum Frühstück geht 7:1 aus!

Knäckebrot hilft beim Abnehmen – Kalorien-Test zum Frühstück geht 7:1 aus!

Abnehmen mit Knäckebrot ist ja als Thema jetzt nicht so unbekannt. Aber ich habe im Rahmen meiner Diät eine Erfahrung mit Knäckebrot gemacht, die ich unbedingt teilen will. Na klar,…