0

Abnehmen mit F.R.E.D.

Tja, wer oder was ist eigentlich F.R.E.D.? Genau das habe ich mich auch gefragt, als mir das jemand auf die Pinnwand bei Facebook gepostet hat… Da musste ich erst mal ein bisschen recherchieren :)

Diät-Abnehmen-low-carb-F.R.E.D

Und dabei kam raus, dass F.R.E.D. Fettverbrennung/ Radikal/ Ernährungsumstellung/ Dauerhaft bedeutet und ein ganzheitliches Gruppen-, Ernährungs-, Motivations-, und Bewegungsprogramm ist. Puh, das klingt vielleicht umfangreich ;)) Ist aber eigentlich gar nicht so kompliziert: Ähnlich wie bei Low Carb wird bei F.R.E.D. ebenfalls auf Kohlenhydrate verzichtet. Nur wird diese Diät in bestimmten Stufen absolviert. Der erste Turnus endet schon nach 31 Tagen! Die vier Ernährungsformen muss ich euch einfach kurz vorstellen – echt innovativ und witzig:

1. Hartmut
Und zwar Hartmut, weil das Abnehmen und Verzichten in den ersten Wochen hart ist und man Mut braucht ;)) In der Phase wird die Fettverbrennung im Körper wieder angeregt, indem komplett auf Kohlenhydrate, Zucker, Süßstoffe und Obst verzichtet wird. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man da „Hartmut“ für braucht :)

2. Siegfr(i)ed
Mit „Siggi“ geht es den Abnehmwilligen deutlich besser und sie sind zufrieden und siegessicher. Erste Erfolge wurden verbucht und spornen zum Weitermachen an!

3. Paris
Und dann nach anstrengenden Wochen und Monaten erreicht man endlich das Wunschgewicht :) Ach, wie gut ich mich selbst an diesen Moment erinnere :))) Denn dann hatte ich die Balance gefunden und wusste wie ich gesund, lecker und gerne esse :) Für die F.R.E.D.ler ist das der luxuriöse Zustand wie in einem 5-Sterne Hotel!

Die Diät F.R.E.D. ähnelt also schon ein bisschen Low Carb und diese Ernährungsphasen sind bestimmt für „Beginner“ ganz gut geeignet. Ich denk mal, mich persönlich hätte das damals zu sehr eingeschränkt ;) Aber eigentlich geht es auch hier einfach darum, den Stoffwechsel anzuregen und sich kalorienbewusst zu ernähren. Das ist auf alle Fälle ganz in meinem Sinne. Toll finde auch, dass F.R.E.D. Gruppentreffen organisiert :) Denn ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass so eine Abnehm-Community einem echt Kraft geben kann :)))

Bildquelle: Screenshot www.schlankmitfred.de


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 5 + 3



More in Kleine Tricks, test, Tipps (10 of 51 articles)