0

Abnehmen mit Sport zu Hause: Habe heute 50 Liegestütze geschafft! *freu!*

Bevor ich anfange und über´s Abnehmen mit Sport rede: Der Mann auf dem Bild bin NICHT ich ;))) Es stammt von Wikipedia… und nun zum eigentlichen Text…

abnehmen-sport-liegestuetze

Ich habe es in meinem Blog in dieser Woche echt mit Zahlen… denn heute habe ich nach meinem Abnehmen ein Erfolgserlebnis gehabt, das schon wieder mit Zahlen zu tun hat. Hintergrund: Ich habe heute auf Anhieb und am Stück (!) saubere 50 Liegestütze geschafft!

Warum ich mich darüber so freue? Na, weil ich vor dem schnellen Abnehmen noch nicht mal 5 Liegestütze sauber durchziehen konnte. Und jetzt mache ich 50! Das ist echt eine Motivation. Der kleine Erfolg liegt zuerst natürlich am verringerten Gewicht durch die Diät – ohne die ganzen Kilos auf den Rippen, muss man(n) natürlich auch weniger stemmen. Und durch das Abnehmen mit Sport und den damit verbundenen Muskelaufbau dabei beziehungsweise durch das ganze Abnehmen mit Eiweiß wurden dazu auch noch die Muskeln gestärkt. Diese beiden Komponenten, die aus der Kombination Abnehmen und Sport resultieren, lassen mich nun die 50 schaffen… bin schon ein bißchen stolz auf mich…!

Aber was ist neben dem Ego eigentlich das gute am Liegestütz begleitend zum gesunden Abnehmen und einer Diät?

Liegestütze sind wohl tatsächlich eine der ältesten und meistausgeführtesten (Grund-)Übungen für den menschlichen Körper – habe ich zumindest gelesen. Sie sollen auch unabhängig vom Abnehmen nicht nur gut für die Brust, sondern auch für die Bauchmuskeln, Trizeps, Schultermuskeln und den restlichen Oberkörper sein. Und das was mich eigentlich so an ihnen begeistert – sie können überall ausgeführt werden, egal wo Du bist, egal in welchem Zustand Du Dich befindest. Man braucht keine Geräte und keinen Aufwand, muss sich dafür nicht umziehen, nicht die Kälte raus. Ja, man braucht noch nicht mal Geld dafür. Daher ist es für Muskelaufbau und damit einem höheren Grund- und Kalorienverbrauch eigentlich perfekt. Und damit aus meiner Sicht perfekt für´s gesunde Abnehmen und das Abnehmen mit Sport!

Und wenn man dazu noch so langsam wie ich damit anfängt – wie gesagt 5 (!) völlig unsaubere am Anfang – und sich dann aber von Woche zu Woche um nur einen einzigen steigert… also wirklich pro Woche nur um einen einzige steigert (ich habe das mal wiederholt, weil es so überraschend einfach ist :), dann schafft man nach einem Jahr sagenhafte 50 locker!!! Und verbrennt noch mehr Energie, noch mehr Fett und und und kann noch mehr abnehmen oder zumindest gesund nach der Diät weitermachen…

Und ps: Für die kleine Motivation zwischendurch… wenn Du Deine Liegestütze in kleineren Stücken machst und zwischendurch auch immer mal wieder Pausen machst, macht es das Ganze leichter… Hauptsache Disziplin, Hauptsache immer weiter machen … und so immer weiter gesund Abnehmen!


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 3 + 8