1

BMI-Rechner – was ist ein Body-Maß-Index? (Vorher-Nachher-Bild)

Bei diesem Vorher-Nachher-Bild hatte ich noch keine Ahnung davon, was ein BMI-Rechner oder überhaupt ein Body-Maß-Index ist.

Dieses Vorher Nachher Foto enstand genau 14 Tage bevor ich angefangen habe abzunehmen und mal zu lernen, was BMI-Rechner so alles können oder bevor ich überhaupt wusste, dass es Körperfettwaagen gibt.

BMI-Rechner

Ich glaube, mein Body-Maß-Index war zu diesem Zeitpunkt extrem weit oben. Ich war sehr, sehr weit von meinem Idealgewicht entfernt. Mindestens 50 Kilogramm. Ich muss mal genau in meinem Tabelle und Diagrammen nachschauen, denn nach dem Ausrechnen war ich von dem BMI ganz schön geschockt. Das weiß ich heute noch… aber den genauen Wert habe ich nicht mehr im Kopf.

Für alle, die nicht genau wissen, was ein BMI-Rechner beziehungsweise ein sogenannter Fett-Rechner ist und kann, hier mal eine kleine Definition aus den Weiten des Internet:

Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2. Ab einem Body Mass Index von über 25 sprechen Ernährungsmediziner von Übergewicht und ab einem BMI von 30 von Adipositas. Und auch wichtig: Der BMI für Frauen liegt regelmäßig etwas unter dem der Männer. Und noch eine statistische Angabe zum BMI am Ende: Die Männer mit dem höchsten Body-Mass-Index findet man in Alter von 40 bis 55, und die dicksten Frauen im Alter von 50 bis 62.

Links zu BMI-Rechnern:

  • http://www.medizin.de/spezial/selbsttests/bmi-rechner-body-mass-index-rechner.html
  • http://www.bmi-rechner.net/
  • http://www.euroclinix.de/bmi-rechner.html

Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

1 Kommentar zu "BMI-Rechner – was ist ein Body-Maß-Index? (Vorher-Nachher-Bild)"

  1. Leif sagt:

    Halli Hallo.

    Erstmal Glückwunsch zu der Disziplin, die du bewiesen hast.
    Nicht viele Leute können sich mit sowas schmücken.

    Für Leute, die das Gleiche wie du vorhaben, möchte ich noch die Seite http://www.body-mass-index.org empfehlen.
    Neben einem mit aktuellen Daten arbeitenden BMI-Rechner gibt es dort noch sehr umfangreiche Informationen zum Thema Übergewicht und Adipositas.
    Sie wurden mit Hilfe eines Sportwissenschaftlers, der seine Diplomarbeit zum Thema Adipositas und Übergewicht schrieb, zusammengetragen.
    Evtl. könnten die dort bereitsgestellten Informationen anderen Leuten ebenfalls beim Abnehmen helfen.

    Gruß

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 4 + 9