0

„Sport hat mir beim gesunden Abnehmen geholfen“ (Interview)

Sport-gesundes-abnehmen-interview

Ich habe in meinem letzten Interview übers Abnehmen ja mit Xana gesprochen (Danke dafür!) – und bin bei der Recherche nun auf Yvonne Küpper Doswell gestoßen.

Yvonne hat durch Schwangerschaften und Co. eine lange Zeit der Gewichtszunahme hinter sich und hat es durch Ernährung und regelmäßigen Sport geschafft, Ihr Gewicht wieder runterzubekommen. Und sie hält ihre 60 Kilo, die sie durch´s Abnehmen erreicht hat mit regelmäßigem Ausdauersport bis heute. Eine super Leistung wie ich finde – vor allem auch nachhaltig… daher ist es mir auch kleines Interview wert und wichtig gewesen.

Hallo Yvonne, was lief in der Zeit vor Deinem Abnehmen eigentlich falsch? Ich hab mit 21 aufgehört zu rauchen und habe in kürzester Zeit 20 Kilo drauf gehabt… Ich glaub‘ innerhalb von 3 Monaten… Naja war in einer festen Beziehung und mir war es da dann einfach egal… Dann kam die erste Schwangerschaft… 35 Kilo dazu (also Anfangsgewicht von 62! ) Davon blieben 10… Und dann kam die zweite Schwangerschaft… 30 Kilo …Da war’s dann eben total egal, wie man aussah… Man ist doch Mutter von 2 Kindern und verheiratet… – und der Mann sagt nichts…

Was war dann der Anlass, übers Abnehmen nachzudenken? Als die Jungs dann grösser wurden und auch mal auf dem Spielplatz und zum Sport wollten – was man ja mit macht und gern mit ihnen Fussball spielt, da wurde einem bewusst „Mann Du bist grad mal 25 – das kann es doch nicht sein!?“ Und dann hab ich mir ein Foto angeschaut als ich 18 war! Das ist meine Motivation zum Abnehmen!

Welchen Weg hast Du für Dich gefunden? Diät, Umstellung der Ernährung, Sport? Mein Cousin hat mit 14 mit Krafttraining angefangen und hat sich in dem Sport gefunden. Er hat dann den Personaltrainer-Schein gemacht und mich trainiert. Er hat mir natürlich Tipps gegeben für eine gesunde Ernährung. Das Essen habe ich mir dann selber zusammengestellt, aber musste mich erst einmal langsam darin einfinden… Von McDonalds auf Fisch und Reis ist schon echt krass ;) Anfang habe ich Sport und Training für die Muskeln gemacht und dann kam für´s Abnehmen der Ausdauersport dazu… erst 3 mal die Woche dann 5-7 mal Sport :)

Was hast Du bisher an Höhen und Tiefen beim Abnehmen erlebt? Mein Hoch ist, das ich wieder meine 60 Kilo hab… Das Tief ist die Haut, die trotz Sport und Training leider am Bauch nicht so mitgemacht hat :(

Wie gehts nun weiter? Willst Du weiter abnehmen? Weiter Sport machen? Ich bin mit mir so jetzt zufrieden. Aber ich habe tierische Panik davor, wieder aufzurunden… Deswegen halte ich mich an meinen Sport und Trainingsplan… Esse aber wieder alles… auch mal bei McDonalds ;)

Liebe Yvonne, danke für das offene Gespräch – und alles gute für die Zukunft!


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 4 + 3