2

Tipp: 85%ige Schokolade hat meinen Heißhunger beim Abnehmen gestoppt

Schokolade und Heißhunger – das sind zwei, die beim Abnehmen eigentlich nichts beieinander zu suchen haben… manchmal dann aber doch! Zumindst empfinde ich das so nd kann das mit eigenen Erfahrungen untermauern. Denn beim Abnehmen und gerade wenn der Heißhunger kommt, dann kann Schokolade nämlich helfen. Wie das geht?

Also ich habe bei Heißhunger auf Schokolade mir dann mit Absicht eine extrem dunkle Schoki geholt – mit 85 prozentigem Kakao-Anteil! Denn wenn man beim Heißhunger da mal ein Stück davon langsam auf der Zunge schmelzen lässt, hat man schnell keinen großen Hunger mehr auf Süßigkeiten. Durch die hohe Prozentzahl an Kakao und den etwas stärkeren Geschmack lässt sich der Appetit und der beim Abnehmen ja echt gefährliche Heißhunger echt gut bekämpfen.

Kalorienmäßig sollen sich die extrem dunklen Schokoladen angeblich nicht von den normalen unterscheiden – ich habe es allerdings nicht kontrolliert. Beim Blick auf die Nährwerttabellen der Schokis wird mir bloß regelmäßig schlecht… ;)) Im Ernst: Die Kalorien sind nicht wirklich weniger, aber der Heißhunger wird durch die starke Note der Schokolade schnell unterdrückt. Und das ist ja das Ziel!

Also: Heißhunger und Schokolade passen beim Abnehmen ja doch zusammen!

Beim Abnehmen kann man Heißhunger mit sehr dunkler Schokolade ausbremsen


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

2 Kommentare zu "Tipp: 85%ige Schokolade hat meinen Heißhunger beim Abnehmen gestoppt"

  1. Eugen sagt:

    Hallo, das ist echt eine gute alternative zur normalen Schokolade. Wenn dadurch auch noch der Heißhunger verhindert wird, warum nicht!

  2. Ralf M Herzog sagt:

    Hallo,
    es gibt viele Wege gesund an Gewicht verlieren. Der Wille muß auf jeden Fall da sein.

    Gruß
    Ralf

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 5 + 4