0

Kaugummi hilft zweifach beim Abnehmen

Kaugummi ist ja nicht nur zur Vermeidung von Mundgeruch ;)) gut – sondern auch beim ‘normalen’ Abnehmen… das habe ich ja in meinem Beitrag über Kaugummi & Heißhunger schon geschrieben. Nun bin ich aber bei YouTube über unten stehendes Gesundheits-Video vom Bayerischen Rundfunk gestoßen.

Hier gehts in erster Linie um das Thema Gesundheit und Kaugummi in all seinen verschiedenen Facetten (der “Kautschuk” soll sogar die Intelligenz födern) – und natürlich hat die Redaktion die Themen Abnehmen, Diät, Kalorienverbrauch und Heißhunger mit in den TV-Beitrag reingenommen. Weil es doch sooo gut passt… ;)

Im Ernst nun aber mal: Die Autoren unseres geliebten öffentlich-rechtlichen Fernsehens aus dem Süden Deutschlands erwähnen in dem Video nicht nur den von mir schon beschriebenen Kampf gegen den Heißhunger – sondern stellen zudem noch eine ganz andere interessante Theorie für ihre Zuschauer auf (über diese These sich die Gelehrten aber natürlich sehr gern streiten können): Durch das Kauen von Kaugummi könne man direkt Kalorien verbrennen.

Genau genommen haben die Video-Macher das sogar über eine längere Zeit hochgerechnet und kamen tatsächlich auf eine doch recht stattliche Summe an Gesamtkalorien. Aber: So kann man sich Abnehmen und Kaugummi natürlich sehr schön zurechtrechnen ;)

Ich bleibe aber dennoch bei meinem Argument ‘Heißhunger’. Nicht mehr kann aus meiner Sicht ein Kaugummi im Mund leisten (egal wie lange ich darauf herumkaue) – aber (!) es ist auch nicht weniger…

So, nun aber hier das Video vom und zum Kaugummi…


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 4 + 6



More in Meinungen (46 of 48 articles)