1

„Low Carb – ein vielversprechender Weg“

In den letzten Jahren wurde es mir immer stärker bewusst: ein Kompliment kann echt Berge versetzen :) Schon in meiner Abnehm-Phase halfen mir die aufmunternden Worte von Familie und Freunden ungemein, mich zu motivieren und am Ball zu bleiben. Heute geht ein Kompliment natürlich genauso runter wie Öl ;))) Und eine Art von Kompliment kann ja auch eine positive Erwähnung auf einem anderen Blog sein. So wie die News von Ernährungsberater (!) Jens auf seinem Blog mybodyscience.de.Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die freundliche Erwähnung!!!

Abnehmen-Ernährungsberatung-mybodyscience

Manchmal hätte ich mir ja auch so einen Ernährungspartner an meiner Seite gewünscht. Vor allem bei den vielen Recherchen damals. Immerhin musste ich mir die ganzen Fragen ja selbst beantworten wie: Was hat wie viel Kalorien? Was kann ich wann essen? Wie stelle ich meine Ernährung um? Und und und… Bis ich meine App entdeckt hatte, las ich ja sehr viel und lernte erst nach und nach den richtigen Weg für mich kennen :) Da hätte ich mir mit so einem Profi bestimmt schon im Vorfeld viel Zeit sparen können … Um so interessanter finde ich die Website aus heutiger Sicht und meinen jetzigen Erfahrungen. So kann ich sogar ein bisschen mit “fachsimpeln” ;))) Mich würde aber an dieser Stelle mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit einer Ernährungsberatung gemacht habt?


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

1 Kommentar zu "„Low Carb – ein vielversprechender Weg“"

  1. Lukas sagt:

    Also, bei Ernährungsberatungen war ich schon. Meine Erfahrungen waren so gemischt. Vielleicht bin ich da aber auch mit zu großen Erwartungen hingegangen. Man lernt auf jeden Fall etwas über die Nährstoffe und wie man seine Essgewohnheiten strukturieren kann. Die Abnehm-Arbeit muss man letztendlich natürlich dennoch selbst machen.
    Auch der Ernährungsplan, den ich dort erarbeitet habe, sah zwar gut, gesund und auch lecker aus – aber das alleine hilft natürlich noch nicht, das Ganze dann auch effektiv umzusetzen. Man muss halt die Motivation mitbringen.
    Liebe Grüße

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 4 + 7



More in Blog-Nachbarn, Episoden (11 of 38 articles)