0

Low Carb unterwegs: Warmer Gemüseteller bei Karstadt

Unterwegs ist es mit dem Low Carb und dem Abnehmen nicht immer ganz so einfach – Currywurst, Fritten, Burger und andere Fast Food Varianten sind ja eher nicht mehr auf meinem Speisezettel. Aber wer schon mal versucht hat, unterwegs sich wirklich gesund und kalorienarm – und dann auch noch mit Low Carb also wenigen Kohlenhydraten zu ernähren, wird ganz schnell an seine Grenzen stoßen.

Ich bin heute allerdings auf eine gute Alternative bezeiehungsweise eine interessante Low Carb Quelle aufmerksam geworden. Eher durch Zufall – aber ich habe es nicht bereut. Und zwar gibt es bei uns in der Innenstadt im Karstadt ein ‚Le Buffet‘ oder so ähnlich. Da kann man sich zum Mittag einen Teller an einem warmen Buffet so voll packen wie man will. Ich glaube, für vier oder fünf Euro.

Jedenfalls habe ich das ganze Fettige und Fritierte an diesem Buffet locker beiseite gelassen und habe mich auch mutig an der Pasta und der Pizza vorbei gemogelt und stand dann plötzlich einem langen warmen Gemüse-Buffet. Und das sah gar nicht mal so schlecht aus. Also: Teller vollgepackt mit leckerem Gemüse. Viele Pilze, Möhren und Blumenkohl. Dazu eine ganz kleine Kartoffel und ein wenig Sauerrahm. Aber nur ganz, ganz wenig.

Unterwegs essen und abnehmen mit Low Carb und Gemüse

Und dann ab an die Kasse mit diesem leckerem Low Carb Mittagessen. Dazu ein großes Wasser – und das Mittagessen wurde zu einem Fest für Low Carb Freunde. Im Ernst: Ich war tatsächlich sowas von satt hinterher, das glaubt man gar nicht. Dabei haben sich die Kalorien echt in Grenzen gehalten und die Kohlenhydrate auch. Für mich ein guter Tipp zum unterwegs essen beziehungsweise Abnehmen beim Mittagessen. Ich kann es nur empfehlen, und sage: Daumen hoch für diesen Low Carb Gemüseteller.

ps: Ich weiss gar nicht, wie lange die im Karstadt dieses Buffet offen haben, denn dann könnte man ja auch über ein gutes Low Carb Abendessen nachdenken und es mal wagen, mit Kind und Kegel sich an das Buffet zu wagen.


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 5 + 6