3

Schnell abnehmen?! Mein Vorher-Nachher-Bild zeigt warum…

125 Kilogramm hatte ich bei der Aufnahme dieses Bildes noch auf den Rippen…
Schnell abnehmen war da also schon eine Option… ;)

Schnell abnehmen mit einer Diät oder Low Carb

So im Nachhinein sagen ja viele: Das ging zu schnell. So schnell sollte man nicht abnehmen. Und: Super schnelle Blitz-Diäten sind ja sowieso gefährlich, gerade wegen der Geschwindigkeit beim Gewichtsverlust”. Ja, dem letzten Punkt stimme ich auch zu.

Zumindest, wenn jemand denkt, er kann durch diese Chrashdiäten wirklich langfristig schnell abnehmen. Das geht aus meiner Sicht nicht.

Was mir beim raschen Gewichtsverlust geholfen hat, war vor allem Disziplin, Ernährungsumstellung und Sport. Schnell abnehmen konnte ich auch, in dem ich jedne Tag (und teilweise auch abends) mein Gewicht auf der Waage kontrolliert habe und aus den Ergebnissen gelernt habe.

Also ich habe recht schnell Zusammenhänge zwischen dem Abnehmen, meinem Verhalten bei der Ernährung und den Aufenthalten im Sportstudio ausmachen können. Auch Erfahrungen mit Kalorien, Kalorientabellen und der Beschäftigung mit dem, was ich da eigentlich jeden Tag esse haben mir beim schnell abnehmen geholfen. (Und ehrlich gesagt: So schnell abgenommen habe ich nun auch wieder nicht – neun Monate können sich ganz schön lange ziehen. Also mein Fazit zum “schnell abnehmen”: Es geht mit viel Ehrgeiz, bewußtem Dranbleiben und Lernen. Von ganz allein kann niemand Gewicht verlieren, langfristig gesund beleiben und so eine Menge in kurzer Zeit abnehmen. Schnell abnehmen schon gar nicht…!


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

3 Kommentare zu "Schnell abnehmen?! Mein Vorher-Nachher-Bild zeigt warum…"

  1. Harald sagt:

    Beachtliche Leistung!
    Mit dem nötigen Willen under richtigen Disziplin kann es jeder schaffen. Man muss es nur wollen

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 4 + 3



More in Vorher-Nachher-Bilder vom Abnehmen (17 of 29 articles)