0

Täglich Wiegen half mir beim Abnehmen!

Täglich Wiegen beim Abnehmen auf vielen Seiten im Web nicht empfohlen – einmal pro Woche ein fester Wiegetag wird da angeregt. Man soll sich mit der Waage nicht „fertigmachen“… das sehe ich nicht so. Im Gegenteil: Aus meiner Erfahrung heraus kann ich ganz deutlich sagen – täglich Wiegen hat mir beim Abnehmen geholfen! Definitiv!

Tatsächlich ist die Waage für mich ein sehr wichtiger und treuer Begleiter beim Abnehmen gewesen – und heute beim Halten meines Gewichtes immer noch. Auch jetzt steige ich mindestens (!) einmal am Tag auf das liebgewonnene Meßgerät! Ich bin also ein absoluter Verfechter des täglichen Wiegens!

täglich wiegen abnehmen

Das es funktioniert, konnte ich für mich beweisen… denn jeden Morgen – eigentlich sogar ungefähr um die gleiche Uhrzeit – bin ich nach der „Morgenwäsche“ im Bad auf die Waage gestiegen. Jeden Morgen. Und den Wert, der auf dem Display angezeigt wurde, trage ich haargenau – sogar bis auf die letzte Kommastelle – in meine Tabelle ein. Und nicht schummeln – die Waage ist unser Freund beim Abnehmen! Werte zu runden, macht keinen Sinn, weil Ihr Euch damit selber bestraft und Euch das Leben bzw. das Abnehmen schwer macht ;)

Und mit der Zeit bekommt man durch das tägliche Wiegen ein Gefühl für´s Abnehmen. Genau für das, was man am Tag davor gegessen oder an Sport getrieben hat. Also die Auswirkungen des eigenen Verhalten am Vortages kann ich am Morgen danach direkt (!) auf der Waage ablesen. Und den nun kommenden Tag danach handeln!

Da ich das jeden Tag mache, kann ich ziemlich genau lernen (und habe es auch), was meinem Gewicht gut tut – und was nicht.

Die ganzen Versprechen und Empfehlungen, die man zum Thema Gewichtsverlust und Diäten im Netz findet, kann man so Stück für Stück für sich ausprobieren und am nächsten Tag auf der Waage für sich eigene Ableitungen machen und in eigene Erfahrungen ummünzen. Also wiegen, wiegen wiegen! Denn dann könnt Ihr lernen, lernen, lernen!

Und das eigene Wissen um Abnehmen, um das gesunde Verlieren von Gewicht, nimmt Euch keiner mehr!


Abnehmen und andere Themen

Teilen und weiterempfehlen

Dein Kommentar

Kommentar absenden

*
= 3 + 7