Allgemein

Mein Stoffwechsel im „Shape“-Test (1/4)

Auf Besuch blättert man ja gern in Zeitschriften, die man sich selber nicht gekauft hat (oder als Mann auch nie gekauft hätte). So lag neulich eine (Diät)-„Shape“ auf dem Tisch – und die Titelgeschichte rund um ‚Abnehmen und Stoffwechsel‚ lachte mich an. Und da ich mich an das Thema Stoffwechsel noch nie wirklich in der Tiefe rangewagt habe, war die Zeitschrift die meine… ;)

stoffwechsel shape

Nach den üblichen Erfolgsgeschichten, die natürlich alle auf Erfahrungen rund um den Stoffwechsel basierten, lockte mich ein Ernährungs-Test zum Thema. „Welcher Stoffwechsel Typ sind Sie?“ prankte in großen Lettern auf der Seite – und schon griff ich zum Stift. Wollte ich doch herausfinden, ob ich in punkto Abnehmen der Stoffwechsel Typ „Basen“, der Stoffwechsel Typ „Proteine / Eiweiß“ oder der Stoffwechsel Typ „Kohlenhydrate“ bin.

Auf den ersten Blick bin ich durch meine guten Erfahrungen mit Low Carb ja in keinem Fall der „Kohlenhydrate“-Mensch sondern muss eigentlich der „Proteine / Eiweiß“-Experte sein. Mit einem Stoffwechsel, der sich an einer Ernährung mit magerem Fleisch, Fisch, Geflügel, Eiweiß, Gemüse, Quark, Thunfisch und Schinken orientiert. Dont’s waren bei mir ebenso Pasta, Mehlspeisen, Weißbrot und Zucker. Ja, laut der „Shape“ bin ich also wirklich der Kandidat „Proteine / Eiweiß“ beim Stoffwechsel.

In der Praxis bin ich also der wirklich der Low Carb Typ. Nun gilt es aber, den Ernährungs-Test zum Stoffwechsel auch wirklich mal auszuprobieren. Vorallem, um zu sehen, ob sich meine eigenen Erfahrungen beim Abnehmen nach der Beantwortung der Fragen zum Stoffwechsel mit der Theorie der Diät-Redakteure der Zeitschrift decken.

Dazu aber mehr im nächsten Beitrag – für heute bin ich erstmal mit meinem gefühlten Praxis-Ergebnis zufrieden… ;)) In den nächsten Tagen werde ich dann mal den Test rund um den Stoffwechsel hier nachstellen und sehen, was als Ergebnis rauskommt. Wir dürfen (alle) gespannt sein… ;)))

Weitere Artikel:

Bekannt aus SAT.1 Frühstücksfernsehen... FOCUS... RTL Punkt 12... BILD ...

Buch über das Abnehmen und meine Erfahrungen

Ich habe 50 Kilo abgenommen - in meinem E-Book/PDF (perfekt fürs Handy) lest Ihr,
wie Ihr es ohne Hunger schafft + meine besten Rezepte + viele Tricks + Tipps!
Download Buch (nur 9,95€ Paypal) || Download Rezepte (2,99€ Paypal)


Wer in ich? Und warum schreibe ich hier? Kay "Minus50", geb. 1973, Größe: 1,69m, Anfang: 125 Kilo, Endgewicht: 75 Kilo, minus 50 Kilo, Zeit: 9 Monate | In meinem Blog erzähle ich, wie ich in 9 Monaten 50 Kilo abgenommen habe.
     


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert