Allgemein

Abnehmen im Urlaub – Mein Tipp: Sport im Hotel

Im Urlaub schnell und gesund mit Sport abnehmen? Ja, das geht tatsächlich. Und dabei ist es erst einmal völlig egal, ob das ein langer Urlaub oder ein Kurzurlaub ist. Und auch, ob es ein Urlaub im Ausland oder im Inland ist, ist mehr als egal.



Buch über das Abnehmen und meine Erfahrungen

Minus 50 Kilo in 9 Monaten - in meinem Buch schreibe ich
über meine Erfahrungen, echte Motivationen & die kleinen Tricks im Alltag.
PDF-Download Buch || PDF-Download Rezepte
 
 
 

Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt, grundsätzlich erstmal in jeden Urlaub meine Sportsachen mitzunehmen. So kann man vor Ort dann auch nicht sagen, man hätte ja nix dabei… Ein Schlag ins Gesicht meines Schweineshundes – gerade im Urlaub ist der nämlich besonders stark.

Und so war es auch an diesem Wochenende. Wir waren ein paar Tage für einen kurzen Urlaub im wunderschönen Hamburg mit unserem Kleinen – und auch da ging Sport. Ja, sogar mit Kind. Und zwar habe ich mich sowohl in der Mittagsschlafzeit als auch nach dem Zu-Bett-Gehen des Kleinen in das hoteleigene Studio geschlichen… und ja: Im Urlaub Sport gemacht. :)

Der Vorteil an dieser Möglichkeit, Sport zu betreiben: Man hat gerade im Urlaub das Fitnessstudio direkt vor der Nase, meist nur ein paar Etagen über dem eigenen Zimmer. Es hat oft rund um die Uhr geöffnet. Es kostet nichts im Urlaub. Und das Beste: Man ist im Fitnessstudio im Urlaub in der Regel tatsächlich fast immer allein. Da ist kaum einer, da stört einen niemand beim Sport. Es ist wirklich phantastisch, im Urlaub abnehmen zu wollen und zu können. Und: Gesundes Wasser aus dem Spender ist dann meist auch zur Genüge und kostenfrei vorhanden.

Dazu kommen im Hotel die Geräte: Gerade die Laufbänder und Fahrräder sind im Urlaub meist in einem Top-Zustand, weil sie eben nicht so oft und nicht so intensiv benutzt und beansprucht werden wie in einem normalen Studio. Das bedeutet, im Urlaub hat man sogar oft noch fast neue Geräte beim Sport – wo gibt’s das schon :)

sport im urlaub abnehmen

Daher kann ich Abnehmen im Urlaub mittels Sport nur empfehlen. Und wenn es hier wie bei unserem Urlaub in Hamburg dann auch noch Sport über den Dächern einer Großstadt ist, um so besser! :)

Weitere Artikel:
Buch über das Abnehmen und meine Erfahrungen

Minus 50 Kilo in 9 Monaten - in meinem Buch schreibe ich
über meine Erfahrungen, echte Motivationen & die kleinen Tricks im Alltag.
PDF-Download Buch || PDF-Download Rezepte
 
 
 

Wer in ich? Und warum schreibe ich hier? Kay "Minus50", geb. 1973, Größe: 1,69m, Anfang: 125 Kilo, Endgewicht: 75 Kilo, minus 50 Kilo, Zeit: 9 Monate | In meinem Blog erzähle ich, wie ich in 9 Monaten 50 Kilo abgenommen habe.
     


 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.