Allgemein

„Natürlich schaut man auch über den Tellerrand hinaus“ (Portalvorstellung)

„Natürlich schaut man auch über den Tellerrand hinaus“ (Portalvorstellung)



Buch über das Abnehmen und meine Erfahrungen

Minus 50 Kilo in 9 Monaten - in meinem Buch schreibe ich
über meine Erfahrungen, echte Motivationen & die kleinen Tricks im Alltag.
PDF-Download Buch || PDF-Download Rezepte
 
 
 

Da ich gerade in der virtuellen Welt den Austausch mit anderen rund ums Thema Abnehmen spannend finde, bin ich immer auf der Suche nach Seiten, die meinem Blog ähneln. Dabei bin ich auf yazio.de gestoßen, ein Ernährungsportal mit vielen informativen Artikeln. Kathrin Jauch von yazio stand mir freundlicherweise bei einem Interview zu der Plattform Rede und Antwort ;)
.

Liebe Kathrin, was ist das Hauptthema Deines Bloges – und was sind die vielen Nebenthemen, die sich darum ranken?

Die Hauptthemen unserer Seite Yazio.de sind die Themen Sport, Ernährung und Abnehmen. Gerade zu den Bereichen gehört auch das Überthema Gesundheit. In unserem Forum bieten wir unseren Usern aber die Möglichkeit auch Small Talk Themen zu besprechen und ihrer Kreativität bei der Themenwahl freien Laufen zu lassen.

Warum sind diese Themen für Dich so spannend? Warum faszinieren sie Dich?

Die Themen Sport, Ernährung und Gesundheit sind für uns spannend, weil jeder Mensch sich mit den Themen auseinander setzten kann. Wir selbst können uns damit sehr gut identifizieren, da man jeden Tag in den Medien oder im Freundes- bzw. Bekanntenkreis konfrontiert wird.

Wie genau bist Du auf die Idee für Deine Seite gekommen? Was war der Auslöser?

Florian Weißenstein und Sebastian Weber sind 2008 auf die Idee mit Yazio.de gekommen. Die Idee war es mit einfachen und schnell zugänglichen Infomationen, Menschen beim Abnehmen zu unterstützen. Dazu soll auch das kostenlose Ernährungstagebuch der Seite dienen. Mit einer regelmäßigen Dokumentation der Essgewohnheiten kann man relativ schnell erkennen, ob man zu viele oder zu wenig Kalorien zu sich nimmt und welche Lebensmittel zu den Kalorienbomben zählen.

Über was genau schreibst Du in Deinen Beiträgen am liebsten? Was steht im Detail in Deinen Artikeln?

Unsere Artikel sind sehr vielfältig. Oft geht es um aktuelle News zu unseren Hauptthemen. In unserem Ernährungslexikon bieten wir auch die Möglichkeit sich mit grundlegenden Ernährungsbegriffen auseinander zu setzten. Außerdem bieten wir auch eine Datenbank an, bei der wir verschiedene Diäten unter einander vergleichen. Für Menschen die nach einer bestimmten Ernährungsweise leben und dabei auf die Nährwerte und Kalorien achten, bietet Yazio.de auch eine Kalorientabelle an. Mit Hilfe von dieser kann man dann seine individuellen Ernährungspläne zusammen stellen.

Was sind im Netz Deine Lieblingsseiten rund um das Thema Abnehmen? Außer ‘Minus50’ natürlich… :))

Eine Liste mit vielen Abnehmblogs finden sich auch auf unserem Blog, außerdem haben wir auch eine kleine Liste von Webtipps. Auf unserer Seite.

Erzähl uns bitte mehr über die Themen dieser Seiten? Über was genau schreiben die Autoren?

Die Autoren schreiben über ihre Erfahrungen beim Abnehmen, Sport oder einfach nur generell mit dem Thema Ernährung. Teilweise gibt es Kochrezepte oder auch spezielle Themen die sich mit dem Thema Gesundheit auseinander setzten.

Was macht die Seiten so lesenwert? Was genau fasziniert Dich an ihnen und ihren Machern?

Für uns ist es natürlich sehr wichtig, was unsere User über unsere Seite denken. Außerdem ist es wirklich toll zu sehen, welche Abnehmtrends gerade populär sind und wie erfolgreiche diese sind. Natürlich schaut man auch über den eigenen Tellerrand hinaus und findet vielleicht den einen oder anderen Themenvorschlag für den Blog oder das Portal :)

Liebe Kathrin, vielen Dank für dieses Interview!

Weitere Artikel:
Buch über das Abnehmen und meine Erfahrungen

Minus 50 Kilo in 9 Monaten - in meinem Buch schreibe ich
über meine Erfahrungen, echte Motivationen & die kleinen Tricks im Alltag.
PDF-Download Buch || PDF-Download Rezepte
 
 
 

Wer in ich? Und warum schreibe ich hier? Kay "Minus50", geb. 1973, Größe: 1,69m, Anfang: 125 Kilo, Endgewicht: 75 Kilo, minus 50 Kilo, Zeit: 9 Monate | In meinem Blog erzähle ich, wie ich in 9 Monaten 50 Kilo abgenommen habe.
     


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Show Buttons
Hide Buttons